Falkinos zu Besuch bei den Lichtenberger Zwergen in der HOWOGE Arena – Hier wird FairPlay gelebt!

Bei herrlichem Sonnenschein ging es diesmal für unsere G1 und G2 nach Lichtenberg in die HOWOGE Arena (So 6.5.2018). Noch ziemlich verschlafen ging es in das erste Spiel, wo Team 1 mit Felix mit Marvin die Spiele allein durchzogen. In Team 2 zeigten Miko, Konrad und Janosch ein paar glamouröse Glanzparaden, Spielzüge und Finten, so dass das Fußballherz der Eltern richtig stolz anschwoll.

Was mir diesmal aber sehr viel mehr imponiert hat, waren die unglaublich freundlichen Feldbetreuer, fairen und ruhigen, stolzen Eltern, die wundervollen Kids auf den Spielfeldern und die selbstlosen FairPlay-Gesten der Kids. Auf den 5 Feldern wurde gewonnen und verloren, wurden phantastische Finten gezeigt, Tore verhindert und viele Tore geschossen. Wenn aber ein Kind verletzt auf dem Boden lag, ging unser Janosch hin, tröstete es und fragte, ob es ihm gut ginge, egal, ob zwischenzeitlich ein weiteres Gegentor viel. Und unser Miko gratulierte dem Gegner nach einem phantastischen Tor und schlug High Five mit ihm ab. Wir freuten uns gemeinsam mit dem Gegner über Tore … auch über die Gegentore und ich habe so etwas Tolles, Gemeinschaftliches und Schönes noch nicht erlebt. Fußball bekommt so eine ganz besondere Note und hier war der Spaß live mit zu erleben.

Ich danke allen für dieses wunderbare Event und wünsche mir ein bißchen von diesem Frieden davon für die ganze Welt und dem großen Fußball 😉