F3 unerwartet stark gegen den SV Falkensee Finkenkrug

Eigentlich hatten wir Eintrachtler eine eindeutige Überlegenheit des Gegners
mit einem entsprechenden Punktestand erwartet.
Doch unsere Jungens zeigten sich relativ gefasst und boten dem Gegner einiges an Widerstand.
In einzelnen Spielabschnitten zeigte unsere Mannschaft mehrere Torchancen, nur leider wollte der Ball partout nicht ins Netz.

Unsere Kicker müssten noch mehr miteinander kommunizieren – dass mehrere Spieler den Ball umringten und keiner übernahm die Initiative, war nur für die gegnerische Offensive von Vorteil.

Die Eintrachtler benötigen noch mehr Selbstsicherheit und Mut vor dem Gegner. Nicht selten wurde ein gewonnener Ball vom Spieler schnellst möglichst und teils ungenau fortgekickt, statt mit Ballbesitz in Richtung gegnerischen Strafraum zu laufen.

Das ständig lautstark präsente Organ des FF-Trainers zeigte deutlich, dass unsere Jungens dem sieggewohnten Team einiges entgegensetzten. Und an dieser Stelle muss unser Torwart Marlo unbedingt erwähnt werden, denn er hat so manch heiklen Torschuss souverän entschärft.


Das Endergebnis lautete zwar 0:3 gegen uns, vor einem Jahr wären wir aber mit einer deutlich höheren Niederlage vom Platz gegangen.

Fazit: unsere F3 hat sich gesteigert und bei der nächsten Begegnung liegt ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen.

Mit dabei waren: Franek, Cedrik, Florian, Marc, Marlo, Tim, Niklas, Lukas M. und Maximilian.

 

Bericht und Fotos: Martin Fritz