F2 – Spiel vs. Groß Glienicke F1 am 5.10.2016

Glück gehabt

Nun war die nächste F1 Mannschaft dran (alles 2008er Spieler), zum Glück vorgezogen in den Oktober. Leider meinte es das Wetter trotzdem nicht ganz so gut mit uns. Aber den Kids machte das nichts aus. Unsere Trainerin Laura wollte diesmal ein paar andere Positionen und eine komplett neue Aufstellung mit den Kids ausprobieren. So dass in der 1. Halbzeit Bruno und in der 2. Halbzeit Janosch im Tor hervorragende Leistungen zeigen konnten. In der Abwehr probierten sich am Anfang mal Nathan und Fabio mit Matti zusammen aus und versuchten gemeinsam unser Tor frei zu halten. Lasse dürfte mit Bao und Janosch in der 1. Halbzeit in den Sturm. Rasmus kam dann auch noch in den Genuß mal nicht Abwehr sondern ganz vorne mitzuspielen und belohnte sich selbst mit einem Tor. Unsere Kids erspielten sich so zur Halbzeit ein 1:4 gegen die Großen.

Umstellung zur 2 Halbzeit und endlich Johns Halbzeit 😉 in der 2. Halbzeit wurde wieder munter gewechselt, so dass die Kids aus jeder Perspektive das Spiel mal ausprobieren konnten. Es mußte auch jeder mal vom Feld runter, damit alle ihre Spielpraxis erweitern konnten. Wir hatten Glück, dass Rot-Weiß Groß Glienicke selten einen Pass annehmen konnte und sehr oft am Tor vorbei schoß, so dass wir am Ende mit 1:11 vom Platz gingen.

Ein 9 Meter Schießen wurde trotz des Wetters wieder eingefordert und kräftig und lautstark angefeuert. Nun sind es Gott sei Dank nur noch Dallgow und Blau Gelb, gegen die wir spielen müssen. Wir freuen uns schon auf unsere 2009er Testspiele, damit wir auch mal viele Tore schießen können.

Danke für Euren Einsatz Jungs, Ihr habt wiedermal ganz toll gekämpft. Und dieses Mal habt Ihr schön zusammen gespielt und den Torwart mit einer Abwehrkette geholfen. Das nennt sich Teamgeist!

Mit dabei waren: Janosch, Bruno, Bao, Willem, Rasmus, Fabio, Matheo, Nathan, John und Lasse