F1: Turniersieger beim Schönwalder Hallencup

Noch etwas müde sind wir heute mit 9 Kids nach Schönwalde angereist und dürften in der Gruppenphase gegen Oberhavel Velten, Eintracht Bötzow und Falkensee Finkenkrug F1 antreten. Bekannterweise brauchen unsere Jungs immer ein bisschen bis sie wach werden und so mussten wir das erste Spiel gegen Oberhavel Velten mit 1:2 verlassen. Unser nächstes Spiel fand dann gegen unseren Umkleidepartner FF statt, die das erste Spiel verloren hatten und auch prompt mit einem 1:0 in Führung gingen. Aber unsere Jungs haben nicht aufgegeben und den Zuschauern ein spannendes Spiel geliefert. Kurz vorm Ende erspielte Bruno ein 1:1 und kurz vor Abpfiff schoss uns Bao zum Sieg (2:1). Der Jubel war riesig. Und die Jungs ganz aufgedreht, so dass das dritte Spiel ein Klacks war und wir dort mit einem 1:0 und einem 2. Platz in der Gruppe ins Halbfinale gehen konnten.

Im Halbfinale trafen wir auf unsere Freunde und langjährigen Battlepartner, bei denen wir viele Jahre die Spiele verloren haben (bis auf ein Unentschieden). Heute gab es eine neue Chance. Damit es spannend blieb, mussten wir erst die Seiten tauschen, da wir beide falsch gestanden haben und es anscheinend wichtig war, von der richtigen Seite zu spielen. Mit vollem Einsatz mussten wir 10 Minuten lang zittern. Wechselnd mal vor unserem Tor, mal vor dem Dallgower Tor, ließen beide Torwarte aber kein Tor rein und somit blieb es spannend und wir mussten in ein 9 m Schießen wechseln. Bao, Lorenzo und Rasmus wurden von der Mannschaft als Schützen gewählt.

Matheo, heute mal wieder im Tor, hielt den ersten Ball von Dallgow souverän. Rasmus versenkte den Ball unten links. Dallgow verschoß auch den zweiten Ball, der an Matheo einfach nicht vorbei kam. Aber es sollte ja spannend bleiben und so hielt die Dallgower Torwärtin leider Lorenzos Ball und der nächste Dallgower Spieler setzte seinen Ball unhaltbar ins Netz ab. Nun blickten alle auf Bao und hielten die Luft an. Er holte aus und versenkte den Ball kurz unter der Latte phänomenal … Ab ins Finale und zwar gegen Oberhavel Veltern unserem 1. Spielparter.

Diesmal ließen die Jungs sich aber nicht von den Tricks der Veltener ablenken, waren wach, verteidigten das Tor zusammen mit Matheo und ließen keinen einzigen Ball rein. 2 Mal klingelte allerdings das Netz bei den Veltenern und der Jubel war riesig. Eintracht Falkensee F1 ist glücklich Turniersieger geworden durch eine spitzen Teamleistung und unermüdlichem Kämpfen mit einer großen Portion Spaß. Und als zusätzlichen BonBon ist unser Bruno noch Torschützenkönig geworden. 😉 Daumen hoch! Klasse Jungs, macht weiter so, ihr seid einfach spitze.

Danke an den Gastgeber und Schiedsrichter und Gratulation den anderen Mannschaften für ihre Platzierungen und danke für die fairen Spiele.

Mit dabei waren Konstantin, Leonard, Jaron, Bao, Rasmus, Bruno, Lorenzo, Janosch und Matheo.

Fotos: Sabine Lübker und Yannick Krüger