F1: Punktspiel gegen Potsdamer Kickers

Zu ungewohnter Stunde sonntags um 8:15 war Treffpunkt in Potsdam bei den Potsdamer Kickers. Nicht nur die Eltern waren müde, sondern auch die Kids.

Die Sonne strahlte und der Potsdamer Trainer hielt eine tolle Ansprache zum Thema Fairness und Fair-Play, ehrlich sein und zugeben, wenn der Ball im aus ist, dass die Kids alles allein regeln uvm. Komischerweise wurde den Kids permanent lautstark gesagt, was sie tun müssen. Leider ist man so etwas ja auch in der Fair-Play-Liga fast schon gewöhnt, aber wenn die Kids auch noch von den Eltern und Trainern angehalten werden bei einem Foul einfach weiter zu machen und zu sagen es ist kein Foul, dann hört es wirklich auf. Die Kids konnten bei keinem Aus oder Ecke selbst entscheiden, einzig bei der Mittellinie gab es keinen Widerspruch. Wirklich schade, dass die Kids sich nicht ausprobieren können und permanent angeschrien werden. Das wurde von Potsdam sogar auf Video aufgezeichnet. ;-(

Unsere Kids blieben trotz Fouls und dem Reingerufe fair und mußten erstmal die Müdigkeit überwinden. Das gelang dann Gott sei Dank recht schnell, nachdem die Kickers das erste Tor bei uns versenkt haben. Ziemlich offensiv griffen unsere Jungs dann mehrmals an, ließen nur einen Abwehrspieler hinten allein und so schaffte Bruno in der ersten Halbzeit noch 2 Treffer. Da die Kickers aber sehr schnell waren und weil wir gerne die Kids auf verschiedenen Positionen spielen lassen, stellten wir in der 2. Halbzeit um und rotierten auch den Torwart. Luc löste Willem im Tor ab und rettete uns mehrmals vor einem weiteren Treffer. Angespitzt und endlich die Sonne im Rücken konnten Rasmus, Lorenzo und Janosch wundervolle Tore erspielen, so dass wir am Ende mit 1:5 gewonnen haben. Es macht unsere Trainer immer wieder stolz wie toll die Kids die Finten aus dem Training umsetzen und mittlerweile sehr erfolgreich in den Spielen anwenden können. Viele 1 zu 1 oder 1 zu 2 Situationen konnten dadurch für uns gelöst werden. Und die Freude für den verdienten Sieg war umso größer.

Ein großes Dankeschön an die kurzfristigen Unterstützer, die auf die Familienevents verzichtet haben, damit wir nicht in Unterzahl spielen müssen. Und an unsere Laura, dass unsere Kids einfach Kids sein dürfen und mit viel Spaß so erfolgreich Fußball spielen können. Ein Team!

Mit dabei waren: Lorenzo, Rasmus, Bruno, Luc, Matheo, Janosch, Kai und Willem.