Erstes Punktspiel nach der Winterpause für die F1

Eintracht Falkensee F1 – Grün-Weiss Brieselang F1  (4:0)

Es spielten: Bruno, Henrik, Justus, Leonard, Liam, Moritz B., Moritz S., Niclas (TW), Tilman S., Tilman Z.                    

Am Samstag hatten wir nun unser erstes Punktspiel nach der Winterpause, allerdings noch ein Hinrundenspiel von vier noch zu absolvierenden Hinrundenspielen. Bisher hatten unsere Jungs sechs Punktspiele gewonnen und nur eins verloren. Brieselang in der Vergangenheit immer ein Gegner auf Augenhöhe. So besuchte uns nicht nur ein Ortsnachbar, sondern auch ein Tabellennachbar. Unsere Jungs waren voll konzentriert. In den ersten fünf Minuten ging es hin und her. Aber dann bekamen unsere Kids das Spiel immer besser unter Kontrolle. In der 11. Minute dann nach toller Vorlage von Moritz S. eine klasse Annahme von Liam mit einem sehenswerten Treffer. Alle hauten sich voll rein, da wir wussten, dass ein Tor Vorsprung gegen Brieselang natürlich keinen sicheren Sieg bedeutet. Nach jedem Ballverlust erkämpften sich unsere Kicker umgehend den Ball zurück und das Spiel verlagerte sich immer mehr in die gegnerische Hälfte. Tilman S. mit einer riesigen Chance auf das 2:0. Na das wäre ja etwas gewesen, wo doch Tilman S. immer viel lieber in der Defensive letzter Mann vor dem Torwart bleibt. Er war vermutlich selber etwas erschrocken, das er plötzlich in so guter Schussposition war, aber der Torwart hielt. Und so ging es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.     

Auch nach der Halbzeitpause das gleiche Bild: Das Spiel fand nun überwiegend auf der anderen Kunstrasenseite statt, also wieder in des Gegners Hälfte. In der 29. Minute dann ein toller Torschuss von Moritz S., den der Torwart abprallen ließ und sofort war wieder Liam zur Stelle und kickte ein. Es war ein wirklich super Spiel unserer Jungs. Langer, schneller Sprint mit Ball am Fuß von Henrik. Bruno stoppt den Ball vorm Gegner, zieht mit der Sohle zurück, dreht sich und geht vorbei. Weitschuss von Moritz B., leider knapp vorbei, dann ein Weitschuss von Leonard oben ins Eck, Jubel, 3:0. Liam, besonders angespornt, war doch heute extra die angereiste Tante mit unter den Zuschauern, verwandelte dann in der 40. Minute noch zum 4:0.

Eine tolle Mannschaftsleistung, alle, wirklich alle toll gespielt. Weiterhin Platz drei in der Tabelle, nur einen Punkt hinter den beiden führenden. Es macht wirklich Spaß euch zuzuschauen. So meinte auch ein Papa der C-Jungend, welcher unser Spiel verfolgte: Prima Spiel, bereits schon eine sehr gute Raumaufteilung und ein prima Zusammenspiel und das in der F-Jugend. Daumen hoch!

  
Text Nicole Schulten, Bilder Matthias Pfister