ERSTES PFLICHTSPIEL EINER C–JUGEND VON EINTRACHT FALKENSEE!!

Pokalspiel : SV Kloster Lehnin – Eintracht Falkensee 8:1 (6:0)

Als wir den Gegner beim Aufwärmen sahen, wurde uns schon klar, dass es in dieser Saison nur darum geht zu lernen und das körperliche Spiel weiter zu verbessern.
Da wir ja mit diversen 2002ern antraten, waren einige Spieler Lehnins gut zwei Jahre älter und dementsprechend größer.
Aber Bangemachen gilt nicht und so zogen unsere Jungs furchtlos in das Spiel.
Am Anfang hielten sie super dagegen, aber Lehnin erspielte sich dann doch eine Übermacht und dem 1:0 in der 12. Minute folgten dann noch 5 Treffer bis zur Halbzeit.
Dank Robin im Tor hieß es nur 6:0, wobei unsere Jungs niemals aufsteckten.

In der zweiten Halbzeit machten unsere Jungs da weiter, wo sie aufgehört hatten und spielten jetzt gut mit.
Gekrönt wurde die Leistung durch einen berechtigten Elfmeter, den Passi super verwandelte.
Robin konnte sich zum Schluss des Spiels noch ein paarmal auszeichnen.

Fazit: Trotz der, auch in dieser Höhe, gerechtfertigten Niederlage steckten die Jungs nie auf und meckerten auch nicht rum. Hendrik ackerte bis zum Schluss jedem Ball hinterher und alle Spieler merkten, dass es doch einen Unterschied zum Kleinfeld gibt.

Ich glaube, dass wir in dieser Saison noch mehr dieser Gegner haben werden, aber mit jedem Spiel wird dazu gelernt.
Im nächsten Jahr sind wir dann die Größeren. Also, nicht aufstecken, aber das machen die Jungs sowieso nicht.

Eintracht: Robin (TW), Hendrik, Moritz, Max, Sascha, Maximilian, Noah, Clement, Jan – Luca, Pascal, Jakob, Julien, Tim, Mathieu



Bericht: Tom Warkentin, Fotos: Thomas Dremel