Erfolgreiches 6. Falkencamp von Eintracht Falkensee

In der letzten Sommerferienwoche war es wieder soweit: Eintracht Falkensee e.V. empfing auf den Rasenplätzen an der Ringpromenade 96 Kinder und Jugendliche im Alter von 5-19 Jahren zum 6. Falkencamp. Eine Woche lang wurde beim Fußball gedribbelt, gepasst und getrickst während beim Volleyball gepritscht und gebaggert wurde. Egal ob Anfänger oder „alte Hasen“, alle haben in der Woche viel dazu gelernt und geschwitzt, was natürlich auch an den teilweise sehr heißen Temperaturen lag.

In insgesamt acht Gruppen wurde altersentsprechend geübt; vormittags wurde gelernt und angeleitet, nach der Pause das Gehirn mit Quizfragen und der Körper mit vielen Matches gefordert. Wie immer die Highlights waren Spiele Groß gegen Klein. Einzelne Gruppen übten zwischendurch ihre Agilität mit dem Exerlightssystem, bei dem Tore und Spieler mittels sich ändernder Farbmarkierungen die Spieler fordern.

Zur Abkühlung wurde gerne mal ein Eis gegessen. Am Ende der Woche hatten wir erschöpfte aber glückliche Teilnehmende, die das nächste Camp kaum erwarten können.
Ein großes Dankeschön allen unseren Trainern, die mit Ihrem Einsatz für die fußballbegeisterten Kinder Sport und Spaß verbunden haben und an die Münchner Fußballschule – bereits zum 3. Mal dabei -, die vielen leistungsorientierten Teilnehmenden neue Tricks und Finten beigebracht haben. Danke an die Neuland-Fleischerei Bauch und die Biofreunde für das leckere Mittagsessen, an die Deutsche Bank Falkensee für die Getränke, Obst und Gemüse, an den Sportshop Staaken, der uns bei der Ausstattung der Campteilnehmer unterstützt hat, sowie an Reklame Reichelt, die ganz spontan die Erstellung der Urkunden für die Teilnehmenden übernommen haben. Und natürlich an alle anderen fleißigen Helfer, die vor Ort für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und den Auf- und Abbau erledigt haben.

Und für alle, die es kaum erwarten können… das nächste Camp ist bereits in Planung!