Eintrachts Karls FUNiño-Teststaffel goes Online via DFBnet

Ein halbes Jahr privat organisiert, dann ein Jahr lang in einer offiziellen FUNiño-Liga vom FLB Brandenburg unterstützt, aber noch inkognito organisiert und nun endlich die erste Teststaffel in der FUNiño-Liga auf Fußball.de online zu finden. Gleich 2 Karls-Festivals bei Eintracht Falkensee sind mit dabei.

Nun heißt es ausprobieren was das Zeug hält, damit zur neuen Saison die FUNiño-Liga fester Bestandteil beim FLB Brandenburg im DFBnet wird. In der Teststaffel FUNiño Festivals 2017/2018 vom Havelland sind mit dabei: Teltower FV 1913, SG Grün-Weiß Golm, SV 05 Rehbrücke, Caputher SV, FSV 1950 Wachow/Tremmen, Fortuna Babelsberg und Eintracht Falkensee.

Gemeinsam wollen die Havelländer Vereine zeigen, dass leistungsorientierter Kinderfußball kindgerecht sein kann, viel Spaß macht, es Möglichkeiten gibt für alle entspannt und mit viel Fairness Fußball zu sehen/spielen und vor allem, dass alle Kinder spielen können und ausgebildet werden. Es ist unglaublich was bereits nach den ersten 1 1/2 Jahren für Effekte bei den Kids zu sehen sind. Die Eltern und Trainer sind glücklich und einfach nur stolz auf ihre Zöglinge, die durch selbst Verstehen und Lernen eine unglaubliche Entwicklung hinlegen. Und Eintracht Falkensee hat einige, liebevoll genannte, “Blümchenpflücker” dabei, die woanders, bereits aussortiert worden wären und bei Eintracht mittlerweile Tore schießen, Finten anwenden und bei jedem Spiel mit viel Spaß dabei sind.

Danke Horst Wein für dieses tolle Konzept!

Wer in der neuen Saison mit dabei sein möchte, meldet seine G- oder F-Jugend für die FUNiño-Liga an (Freitextfeld beim DFBnet). Wer eine Staffel außerhalb vom Havelland ins Leben rufen will, den möchten wir herzlichst dazu ermutigen. Es gibt nichts besseres für die Kids und für Trainer, die tolle Fußballer und viele Fußballer ausbilden möchten.

Interessenten für eine Fortführung des 5 vs. 5 (FORMiño) in der E-Jugend melden sich bitte bei funino@eintrachtfalkensee.de

P.S. Wie das ganze auch im Training angewandt werden kann, zeigt Eintracht Euch mit Herrn Prof. Dr. Dr. Matthias Lochmann am 30.6./1.7.2018 auf einer Fortbildung. Haltet Euch das We frei, Details folgen.

Gemeinsam schaffen wir mehr! Für unser Kinder 😉

http://www.fussball.de/verein/eintracht-falkensee-brandenburg/