Eintracht Falkensee FII in Ruhlsdorf

Auswärtsspiel in Ruhlsdorf (Teltow).
Die einstündige Anreise bedeutete, dass am Sonntag frühmorgens um 7.30 Uhr Treffen war. Bei kalten und windigem Wetter war der Gegner zunächst deutlich wacher und kam mehrmals zu gefährlichen Kontern.
Einer davon führte in der 6. Minute zum 1:0 für SV Ruhlsdorf 1893. Immerhin wurden die Eintrachtler dadurch wach und zeigten das bereits eine Minute später mit einem Lattentreffer.
In der Folge bekam unsere F II das Spiel besser in den Griff und hatte mehr eigene Chancen und Ecken. In der 13. Minute versenkte Linus einen Eckball direkt – das hatte er beim Aufwärmen schon angedeutet. Kurz danach stand erneut der Pfosten einer Führung im Weg.

In der Pausenansprache wies Coach Christian die Jungs an, mehr Druck zu entwickeln, was sie auch gleich umsetzten. Eintracht war deutlich überlegen, Ruhlsdorf kam nicht mehr zu seinen bisher so gefährlichen Kontern.
In der 25. Minute schoss Moritz das 1:2 – wieder nach einer Ecke.
In der 28. Sorgte Lucas für das 1:3. Jetzt war alles unter Kontrolle. Doch in der 35. pfiff der Schiedsrichter einen Handelfmeter (was keiner der Eintracht-Experten an der Seitenlinie nachvollziehen konnten).
Keeper Moritz war in der richtigen Ecke, der Schuss war aber zu gut – 2:3. Dadurch hatte Ruhlsdorf wieder Aufwind und drängte auf den Ausgleich. Dank einiger guten Torwartparaden rettete Eintracht den insgesamt verdienten Sieg über die Zeit.

Es spielten Moritz S., Moritz N., Bruno, Hendrik, Justus, Liam, Leonard, Lucas und Linus
 

Fotos/Text: Fam. Büngener