Eintracht Falkensee EI – ESV LOK Elstal II

An diesem Samstag war eine Mannschaft in Falkensee zu Gast, die wir aus der vergangenen Saison noch in sehr guter Erinnerung hatten – zumindest von den Ergebnissen her.

Da unser erstes Saisonspiel voll in die Hose gegangen war, wollten es diesmal alle besser machen. Herrlicher Sonnenschein lockte an diesem wunderschönen Herbstmorgen wieder zahlreiche Zuschauer an die Sportstätte und so waren alle voller Vorfreude auf dieses Spiel.

Rene und Jan hatten folgende Spieler eingeladen:

Arda, Luisa, Fee, Cedric, Heinrich, Annabell, Lennard, Felix, Milo und Nia.

Es war kurz vor neun, als ein lauter, sehr energischer Schlachtruf durch die Sportanlage zog und dann ging es los.

Herzlich begrüßt von den Eintracht-Anhängern begannen die ersten Sieben sofort den Ball nach vorne zu spielen.

Gleich der erste Angriff kam vor des Gegners Tor. In der zweiten Minute klingelte es dann auch schon zum ersten mal. Cedric hatte einen Angriff mit einem schönen Schuss zum 1:0 abgeschlossen. Kaum zwei Minuten später war es dann Luisa, die zum 2:0 traf. Immer wieder gingen die Eintracht Angreifer schnell an die Elstaler heran und erkämpften sich so einen Ball nach dem anderen. Cedric und Luisa kamen wiederholt in die Nähe des gegnerischen Tores. Nach etwas mehr als acht Minuten erzielte Luisa ihren zweiten Treffer und allmählich wurde allen trotz der Morgenfrische langsam etwas wärmer.

Nun durfte auch Elstal einmal bis vor unser Tor kommen. Milo konnte mit guter Faustabwehr den Schuss parieren.

Unser Geburtstagskind Fee hat sich dann selbst nach 14 Minuten ein Geschenk gemacht, als er zum 4:0 für die Eintracht einschoss. Das 5:0 erzielte Arda und danach, etwa in der 18. Minute fing unser Team sogar an, richtig Fußball zu spielen. Ein paar schöne Pässe und gute Vorwärtsbewegungen brachten dann sogar noch das 6:0 vor der Pause, als Lennard aus gut 20 Metern einfach mal drauf hielt und den Torwart so sehr überraschte, dass dieser nur noch dem Ball hinterher sehen konnte.

Das Spiel hätte nach unserem Geschmack natürlich immer weiter so laufen können und Elstal hätte sich wahrscheinlich noch zweimal so viele Treffer gefangen.

Doch wenn im Fußball eine Mannschaft zur Halbzeit mit 6:0 führt, sind es meist die Trainer, die mit großer Kreativität versuchen, Experimente zu machen . . .

Die Mannschaft wurde also zum Beginn der zweiten Halbzeit ordentlich umgestellt und es kam, wie es im Fußballsport dann halt so kommt – Elstal kam zu einem sehenswerten Angriff und schaffte das erste Tor an diesem Tag. In der Abwehr schien es niemanden so richtig zu gefallen und so wurde auch kein richtiges Abwehrverhalten gezeigt.

Milo stand dann ziemlich alleine hinten, während alle anderen sich etwas ausruhten und dem Gegner andächtig zuschauten. Es fiel das 6:2 und das 6:3, ehe Jan wieder umstellte, alle Spieler sich wieder etwas mehr anstrengten und Cedric mit zwei herrlichen Alleingängen und einem Doppelschlag auf 8:3 erhöhte. Noch einmal je Arda und Cedric trafen dann noch zum 10:3 Endstand.

Glückwunsch Kinder. Das war doch ein wirklich verdienter Sieg.

B.R.