Ein weiterer toller Turniersieg unserer F-Junioren, diesmal in Nauen beim Hallenturnier Leonardo Da Vinci Campus

Heute ging es morgens nach Nauen zum Leonardo Da Vinci Cup.
Schon das erste Spiel konnte mit 3:0 gewonnen werden. Man sah immer wieder tolle Kombinationen, ein prima Passspiel, insbesondere zwischen Liam und Moritz S. in der Spitze scheint es super zu funktionieren.
Moritz S. Pass auf Liam…Tor, Liam Pass auf Moritz S. …Tor. Moritz S. zu Liam…Tor.

Im nächsten Spiel zirkelte Moritz B. dann von rechts außen den Ball oben links in die Ecke zum 1:0 Endstand. Es folgte ein weiteres 3:0 durch Tore von Liam, Moritz S. und Bruno. Dann ein 0:0.
Unsere Jungs hatten zwar viele gute Angriffe, konnten aber den Ball nicht im Netz versenken. Auch der 5. Gegner machte es uns sehr schwer und hielt immer wieder dagegen. Dann endlich ein Weitschuss aus der Abwehr von Leonard, einfach mal draufgehalten und so ging das Spiel 1:0 für unsere Jungs aus. Puh, erst mal durchatmen.
 
Nun war allen klar: Durch einen Sieg im letzten Spiel würde unsere Mannschaft den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.
Noch einmal hinten wieder zu Null spielen durch eine tolle Abwehrleistung unserer Kicker und dann vorne das 1:0 von Moritz S.. Hurra, Klasse, Turnier gewonnen gegen zwei Leonardo-Schulmannschaften, zwei Mädchenmannschaften von Turbine Potsdam, SG Blau-Weiß Pessin sowie einer Mannschaft der Potsdamer Kickers. 9:0 Tore, fünf Siege, ein Unentschieden. Herzlichen Glückwunsch!
 

Mit dabei: Leonard, Liam, Moritz S. und Tilman aus der F2 sowie Bruno, Elias, (TW) Niclas, Moritz B., Tom aus der F1

 

       

Text und Bilder: N. Schulten