D2: Ein toller Sieg mit 5:3 nach 0:3 Rückstand gegen Dallgow

Endlich Saisonauftakt der D2. Nach einer verkorksten letzten Saison sollte nun alles besser werden. Das Wetter mit strahlend blauem Himmel passte, die Einstellung der Mannschaft ebenfalls. Aber die Gegner waren riesig, obwohl nur ein Jahr älter. Ein Vater fragte, wann der Torwart den Führerschein gemacht hätte und alle mussten schmunzeln, denn immerhin konnte auch der Torwart erst maximal 12 Jahre alt sein.

Aber die Mannschaft ließ sich nicht schrecken und machte ein gutes Spiel, so wie sie von Frank, der vorerst als Trainer der D2 eingesprungen ist, eingestellt wurde. Auch seine zwei Jungs aus der E-Jugend hielten in allen Zweikämpfen toll dagegen. Leider wurde die Mannschaft aber für ihr engagiertes Spiel zunächst nicht belohnt und so lag die Eintracht bereits nach 17. Minuten mit 0:3 hinten. Trotz des Ergebnisses wurde zu keiner Zeit gehadert und gemeckert, was in der Vergangenheit oft der größte Feind der Mannschaft war und deshalb auch im Training thematisiert wurde. Und so ging es also auch nach hohem Rückstand immer weiter, es wurde kein Ball verloren gegeben. Dann endlich in der 21. Minute das 1:3 durch Moritz S.. Nun merkten wohl alle, dass hier noch nichts verloren war.

In der zweiten Halbzeit konnte Cedrik bereits in der 35. Minute auf 2:3 verkürzen. Die Spieler wurden immer mutiger, waren laufstark und gaben alles. Und so konnte Bennet gleich 5 Minuten später den Ausgleich zum 3:3 einkicken. An der Außenlinie wurde gezittert, gebangt und angefeuert, es ging rauf und runter. Bennet wurde in einem Zweikampf unter einem Riesen begraben, so dass man dachte, er bleibt nun platt wie eine Briefmarke liegen. Aber nicht Bennet. Er kämpfte und flankte und dribbelte weiter, wie das gesamte Team, welches sich dann durch ein weiteres Tor von Moritz S. in der 54. Minute belohnte und mit 4:3 in Führung ging. Nun sehnten eigentlich alle den Abpfiff herbei, aber es waren ja noch 6 Minuten auf der Uhr. Dann startete drei Minuten später Flo noch mal durch und erhöhte zum 5:3.

Riesiger Jubel – das habt ihr euch verdient!

Toll gemacht, und wenn man als Team zusammen rückt, nicht hadert und meckert, sich auf alle seine Stärken besinnt und einfach als Mannschaft zusammen Fußball spielt, kann man auch einen hohen Rückstand noch drehen. Toll gemacht Jungs, hat Spaß gemacht euch zuzusehen. Weiter so!

Es spielten: Bennet, Cedrik, Florian, Lukas, Marc, Maximilian, Phineas, Sidney, Tim sowie Moritz B. und Moritz S. aus der E1