E2 erfolgreich beim Werbellinsee-Cup im September 2016

Zur Vorbereitung auf die neue Saison wollten die Trainer Frank Schulten und Christian Oberthür ein Wochenende mit der EII am Werbellinsee verbringen, um gemeinsam zu trainieren, ein großes Turnier zu spielen und einfach den Mannschaftgeist noch einmal zu stärken. Obwohl es am Freitag nicht mehr ganz so warm war, wollte es sich die Mannschaft nicht nehmen lassen, nach dem Training noch einmal in den See zu springen. Nach Kinoabend „wilde Kerle“ mit rund 400 wilden Kerlen ging es spät ins Bett. Am nächsten Morgen folgte eine Trainingseinheit, nach dem Mittagessen starte dann das Turnier. Insgesamt 24 E-Jungend-Mannschaften waren am Start. Als Frank im Vorfeld vom Teilnehmerfeld erfuhr, war er sich nicht mehr ganz sicher, ob es tatsächlich eine so gute Entscheidung war, mit einem jüngeren Jahrgang an dem Turnier teilzunehmen, dessen Starterfeld überwiegend namenhafte Berliner Mannschaften aufwies, mit großen, guten Jugendabteilungen. Aber Bange machen gilt nicht, nun musste man sehen, wie es läuft…Und es lief!!! Am Samstag in der Vorrunde spielten die Mannschaften in drei Gruppen a 8 Mannschaften. Und unsere Jungs spielten, trafen, wechselten die Positionen, spielten weiter, übten, trafen und konnten doch tatsächlich die Gruppenphase gewinnen und als Sieger in die Goldgruppe am Sonntag einziehen. In dieser Gruppe spielten nun alle Gruppenersten und –zweiten sowie die zwei besten Gruppendritten um den Gesamtturniersieg. Nun wurde es für unsere 2007èr natürlich sehr schwer. So verbuchte die Mannschaft am Sonntag dann nur noch 2 Siege und ein Unentschieden und belegte Punktgleich mit Platz 5 den 6. Platz des Gesamtturniers von 24 Startern. Alle waren Sonntag glücklich, hatten ganz viel Spaß und vielen sehr, sehr müde zu Hause ins Bett.