E3 – Sieg im Hallenturnier von Blau –Gelb Falkensee

Äußerst spannend und geprägt von hohem Tempo verliefen die Spiele im Hallenturnier von Blau-Gelb Falkensee am zweiten Adventssonntag in der Stadthalle. Neben unserer E3-Jugend nahmen vier Berliner Mannschaften (FC Viktoria 1889, Berliner Füchse mit gleich zwei, VFB Friedrichshain) und natürlich Blau-Gelb Falkensee Aufstellung.

Schnell und trickreich ging es schon im ersten Spiel zur Sache. Das 0:1 gegen den später zweiten des Turniers, den FC Viktoria aus Berlin, war verdient und offenbarte das insgesamt hohe Niveau des Turniers. Schließlich ging es dann auch im zweiten Spiel der Jungs nicht über ein 0:0 hinaus. Stark und schnell konterten die Berliner Füchse E4, hatten dann im Abschluss aber ebenso wenig Glück wie unsere Mannschaft.

Der Höhepunkt des gesamten Turniers wurde dann im dritten Spiel gesetzt. Hier gelang es der Mannschaft einem 0:3 erfolgreich hinterher zu rennen, so dass am Ende der Kampfeswille und die Geschlossenheit des Teams siegte und ein Unentschieden herauskam. Das 3:3 gegen den VFB Friedrichshain wurde so zum vorweihnachtlichen Geschenk für die stimmungsvollen Zuschauer in der Arena.

Zwei Siege gegen die Berliner Füchse E6 und Blau-Gelb Falkensee (je 0:1) machten den Sonntag schließlich zum lohnenswerten Familiennachmittag mit sehenswerten Spielen.
Insgesamt war es eine verdiente Mannschaftsleistung, lediglich hervorzuheben sind die unhaltbaren Fernschüsse von Max Matschulat, die jeden Torwart der Gegner verzweifeln ließ.

Text und Bilder von Hartmut Friedrich