E2 in der Liga weiterhin ohne Niederlage

Eintracht Falkensee II – Juventas Crew Alpha am 08.10.2016, Endstand 10:0 (2:0)

Es spielten: Benjamin, Bruno, Hendrik (c), Leo, Niklas, Tilman S., Tilman Z., Moritz B., Moritz S.

Heute besuchte uns eine Mannschaft aus Potsdam, die wir bisher noch gar nicht kannten. Da es laut Tabelle Erster gegen Zwölfter war, gingen die Jungs natürlich davon aus, dass es eine klare Angelegenheit werden würde. Aber manchmal läuft es doch anderes, als man denkt. Juventas Crew Alpha ging zunächst mutig in die Zweikämpfe. Unsere Jungs erspielten sich zwar Chance um Chance, aber der letzte Pass kam nicht gut an, wurde überhastet gespielt, ging am Tor vorbei oder wurde gehalten. Und so brach dann in der 17. Minute ein Gegenspieler durch und zog oben ins rechte Eck ab. Aber Niklas im Tor mit einer tollen Glanzparade! Dann endlich in der 20. Minute Ecke von Benjamin, Kopfball Moritz S., Tor, 1:0. Kurz darauf tolles Zuspiel von Tilman Z. auf seinen Zwillingsbruder Leo, dieser zwar allein vor dem Torwart, aber überhastet schießt Leo über das Tor. 25. Minute: starker Torschuss von Tilman Z., der Torwart lässt abprallen und Moritz S. ist zur Stelle und kickt ein, 2:0.

Nach der Pause geht es dann weiter nach vorne. Auf der Außenbahn zeigt Bruno zwei Gegenspielern, wie er mit dem Ball umgehen kann. Tolle Flanke auf Benjamin. Der muss nur noch einschießen, 3:0. Dann gleiche Situation, wie in der 25. Minute: Toller, starker Abschuss von Tilman Z., der Torwart kann den Ball zwar parieren, aber nicht festhalten, diesmal steht Benjamin an der richtigen Stelle und passt den Ball über die Linie zum 4:0. Nun geht es Schlag auf Schlag: Benjamin setzt sich gegen seine Gegenspieler durch, 5:0. Lupenreiner Hattrick! Von der Aussenlinie toller Ball auf Moritz S., der zieht ab, Tor, 6:0. Eine Minute später, Moritz S. legt ab auf Benjamin und Tor, 7:0. Nun will irgendwie jeder ein Tor schießen und sehr zum Ärger von Frank Schulten, der als Trainer heute leider auch wieder mal pfeifen muss, bleibt kein Spieler mehr hinten zur Absicherung. Und so muss Hendrik, in der zweiten Halbzeit unser Keeper, insgesamt 3 Mal alles richtig machen, um die Gegentore zu verhindern. Einmal mit Hechtsprung Richtung Ball, dann schon am Boden liegend, wird der Arm immer länger und länger und länger, bis die Fingerspitzen dann irgendwie doch noch den Ball tuschieren und im letzten Moment am Tor vorbei lenken. Auch in den anderen beiden Situationen hat Hendrik super reagiert. Moritz S. dann noch mal zum 8:0. Niklas, der zuvor schon einmal mit einem Weitschuss an den Posten getroffen hat, zieht nun nochmals ab zum 9:0. Auf der Außenbahn wieder ein toller Sprint mit Ball von Bruno, an zwei Gegenspielern vorbei und hinein ins Glück, 10:0 in der 50. Minute. Das erste Mal Zweistellig in dieser Saison gewonnen, und so bettelten die Kicker gemeinsam um ein Eis. Also noch mal zum Imbiss und gemeinsam ein Eis verputzt. Alle waren happy.