E2 – Hallenturnier in Stahnsdorf

Am heutigen Sonntag fuhren wir, die E2 Junioren, nach Stahnsdorf zu einem Turnier des RSV. Angetreten waren wir (1. Kreisklasse), RSV , Lok Seddin, Teltower FV und SG Schenkenhorst aus Brandenburg ( also einige Havellandliga Teams und 1.Kreisklasse), sowie ein Team von Hertha Zehlendorf.

Das Turnier war eine gute Gelegenheit sich mit starken Mannschaften auch aus der höheren Liga zu messen, dementsprechend waren wir auch mit großem Respekt an die Sache rangegangen. Die Jungs waren motiviert und hatten Lust auf Finten und Tore.

So sahen auch unsere Spiele aus.

Wir agierten mutig und voller Spielfreude, was einige Trainer zum Verzweifeln brachte. Im ersten Spiel gegen Schenkenhorst gewannen wir solide mit 2 zu 0 (Tore Kai und Bao).

Danach folgte das schwere Spiel gegen Hertha Zehlendorf, welches nach 2 geschossenen Toren von uns leider 1 zu 1 ausging (Tor Janosch) , da ein Ball das eigene Netz fand, dass aber durch einen wunderbaren Kopfball in den Winkel..

Gegen den späteren Sieger Teltower FV gewannen wir mit 1 zu 0, durch einen späten Siegtreffer durch unseren Janosch.

Danach stand das Spiel gegen den RSV an, ein Team das wir aus Freundschaftsspielen bereits kannten, die bisher leider noch nicht zu einem Sieg für uns geführt hatten.

Es entwickelte sich jedoch ein Spiel nur  auf ein Tor.

Am Ende stand es nach Traumkombinationen und Dribblings 4 zu 1 für uns ( Tore 2 mal Bruno und 2 mal Kai) und das gegen ein Team aus der Havellandliga.

Im letzten Spiel gegen Lok Seddin, ebenfalls Havellandliga, spielten wir Unentschieden 1 zu 1, nachdem Janosch das  gesamte gegnerische Team ausdribbelte.

Am Ende steht eine Bilanz von 5 Spielen, 3 Siegen, 2 Unentschieden und 9 zu 3 Toren und das gegen ein so starkes Teilnehmerfeld.

Ungeschlagen!

Die Jungs überzeugten durch ein tolles Zusammenspiel, Teamwork und die vielen schön anzusehenden Dribblings und Finten.

Rasmus und Erik waren wieder unsere Torvorlagen Könige.

Bruno, Bao und Kai sorgten im Sturm mit ihren Torschüssen und Finten  für Verzweiflung und arbeiteten super nach hinten mit.

Janosch zeigte hinten und vorne eine super Leistung, vorallem durch seine starken Dribblings gegen teilweise 4 Gegenspieler.

Ein Danke geht auch an Cian der im Tor eine spitzen Leistung ablieferte und seine eigenen   ,,Power’’ Paraden zeigte.

Es macht mich als Trainerin besonders stolz solche Leistungen der Jungs zusehen und soviel Lob von den anderen Teams und Trainern  zu hören.

Jetzt kommt unser eigenes Turnier, wir freuen uns:)

Eure Laura