E1 von Eintracht Falkensee wird Vize-Kreispokalsieger gegen Bornim

Im September 2017 viel der Startschuss für die erste Pokalrunde der Kreisliga und Kreisklasse für rund 130 Mannschaften der E-Jugend. Das Team um Trainer Frank Schulten hat siegreich 6 Runden überstanden und stand nun als erste Mannschaft des erst im Oktober 2012 gegründeten Vereins im Finale um den Kreispokal. Im Halbfinale gegen Concordia Nowawes am 1. Mai konnten viele Eintrachtler mitjubeln, als es auf dem Sportplatz am Rosentunnel nach Abpfiff verdient 2:1 für Eintracht Falkensee stand. Auch steht die Mannschaft in der Liga mit einem Torverhältnis von derzeit 179:11 ganz oben in der Tabelle.

So sind wir voller Hoffnung am 19.05.18 nach Bornim zum Kreispokal-Finale gereist, um aus der super tollen Saison eine Megasaison zu machen. Diesmal war alles anderes. Vorher sammeln der Mannschaften im Spielertunnel, Auflaufmusik, Ankündigung der Mannschaften, viele, viele Zuschauer, insbesondere natürlich aus Bornim. Man hatte den Eindruck, fast die ganze Stadt ist da. Dann der Anpfiff: In der ersten Halbzeit ging es rauf und runter, unsere Jungs hatten mehrere sehr gute Chancen, die dann leider entweder knapp verfehlten oder vom guten Torwart pariert wurden. Es war ein kampfstarkes Spiel mit hohem läuferischen Tempo. Aber von der Leichtigkeit im Spiel, mit vielen Finten und schönen Spielszenen, die sonst bei unseren Jungs so oft zu bestaunen sind, war diesmal wenig zu sehen. Zu schnell war der Gegner da, zu schnell wurde gedoppelt, zu schnell musste man immer wieder reagieren, umdenken, andersherum spielen. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit fiel dann leider das erste Tor für den Gegner. Bis dahin ein Spiel in absoluter Augenhöhe, obwohl auch dieser Gegner eine Klasse höher spielt. Man konnte nun die steigende Nervosität unserer Mannschaft deutlich spüren. Mit laufender Spielzeit der zweiten Halbzeit stieg die Angst, Fehler zu machen. Und so konnte dann Bornim die steigende Nervosität nutzen und zum Schluss das Finale mit 4:0 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an Bornim. Aber auch ganz toll herzlichen Glückwunsch an unsere E1 um Trainer Frank Schulten. Das Finale zu erreichen war ein absoluter Erfolg, haben wir doch im Vorfeld so einige höherklassig spielende Mannschaften hinter uns gelassen. Nun also wieder den Kopf hoch und Konzentration auf die letzten Ligaspiele um dann hoffentlich die Meisterschaft einzufahren wie Bayern München: Meister und Vize-Pokalsieger. Das ist für uns dann doch ein super Erfolg!!!

Wir drücken die Daumen.