E1: Erfolg im Testspiel gegen die E1 vom SV Falkensee-Finkenkrug

Ein lange angestrebter Meilenstein ist erreicht: Unsere E1 gewinnt im Testspiel gegen die E1 von Falkensee-Finkenkrug verdient mit 2:1 am 25.02.18

Viele Jungs gehen zur selben Schule -der Lessing-Grundschule-, diverse Jungs gehen in die gleichen Klassen, einige Jungs sind Freunde und einige sogar sehr gute Freunde. Aber auf dem Feld sind sie diesmal Gegner. Alle haben sich sehr auf dieses ganz besondere Testspiel gefreut. Seit Vereinsgründung konnten wir in der F-Jungend einmal diese Mannschaft bei einem Hallenturnier besiegen. Alle anderen Spiele gingen bisher verloren. Aber wer die Entwicklung unsere Mannschaft verfolgt, der sieht, dass unsere Mannschaft immer besser wird, die Leistungskurve stark nach oben zeigt. Fast alle Spiele sind toll anzuschauen und machen stolz auf die Entwicklung der Kids. Und dass, obwohl wir nun bereits vier absolute Leistungsträger seit der F-Jungend verloren haben. Erhobenen Hauptes sah unsere Mannschaft dem Spiel entgegen. Bei dem, was die Jungs in den letzten Wochen und Monaten so auf dem Platz und in der Halle zeigen, war allen klar: Das könnte diesmal endlich ein Sieg werden, auch wenn es nun gegen die E1 von Falkensee-Finkenkrug ging, immerhin derzeit drittplatzierter in der höchsten Spielklasse.

Einige Spieler verrieten vorher, dass sie doch ein wenig nervös wären. Während des Spiels war davon aber fast nichts zu bemerken. Ein tolles Spiel auf beiden Seiten mit sehr hohem Tempo. Unsere Mannschaft kämpfte, spielte tollen Fußball und zeigte zum wiederholten Male, was sie so alles bei Frank in der Vergangenheit gelernt hat. Moritz S. konnte zweimal nach Vorlage von Leonard den Ball im gegnerischen Tor versenken. Insbesondere für diese zwei Jungs ein ganz besonderes Spiel, sind doch beide von Klein an mit im Team, haben doch beide noch zusammen mit Linus und Lukas in einem Team gespielt, die nun auf des Gegners Seite standen, haben doch beide mehrere wirklich gute Freunde auf der anderen Seite.

Lukas konnte dann auch noch für Falkensee-Finkenkrug ein Tor erzielen. Aber zum Abpfiff stand es 2:1 für unser Team, für unsere E1 von Eintracht Falkensee!

Nicht nur wir waren alle sehr glücklich über die tolle Leistung unserer Jungs und unseres Trainers, sondern auch einige Eltern und Jungs des Gegners gratulierten zum tollen Spiel und verdienten Sieg.

In der Kabine wurde dann erst einmal Christian (ehemaliger Co-Trainer) und sein Sohn Liam (ehemaliger Mitspieler), die im Sommer leider wieder in ihre Heimat nach Hannover zurückgezogen sind, auf die Mailbox gejubelt und geschrien.

Christian und Liam posteten dann wie folgt mit Foto: Ganz stark Jungs!!!! Darauf haben Liam und ich lange gewartet!! Super. Tolle Leistung Coach!!