E II Spiel am 28.02.2015 bei FSV Ketzin/Falkenrehde

Die letzte Wintersonne lockte uns an diesem Samstag zum Ketziner Sportplatz.

Idyllisch gelegen zwischen dem Strandbad Ketzin, dem Campingplatz und dem XXL-Restaurant Redo wurden wir herzlich begrüßt.

Bereits zum dritten Mal waren meine Kinder mit mir in Ketzin zu Gast und jedes mal denke ich, dass mit solch einer Gastfreundlichkeit auch die Eintracht einmal ihre Gäste empfangen könnte.

Auf der vereinseigenen Anlage, auf der bestimmt regelmäßig jedes Vereinsmitglied mit viel Herzblut seinen ehrenamtlichen Beitrag leistet und so selbst die alten Baracken sauber und aufgeräumt immer noch gemütliche Kabinen bieten, bekamen wir zum Spiel herrlich heißen Kaffee, während sich unsere Mannschaft in Winterkleidung auf das Spiel vorbereitete.

Wie selbstverständlich reicht man hier der Gastmannschaft kostenlos Pausentee(oder im Sommer kaltes Mineralwasser).

Gespielt wurde über die gesamte Breite des Platzes. Hier denkt man halt noch etwas konservativer und alles hat rustikalen Charme.

„Die Kinder sollen sich schließlich bewegen. Ein bisschen mehr laufen ist immer gut für die Kondition“ war die einfache Erklärung des Ketziner Betreuers.

Dass dies nun nicht nur den Ketzinern in diesem Spiel zugute kommen sollte, zeigte sich bereits nach wenigen Minuten.

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel, die Mädchen und insbesondere Nia machten eines ihrer besten Spiele.
Besonders motivierend wirkte sich bei Nia wohl aus, dass die Trainer sie in diesem Spiel zur Spielführerin bestimmt hatten.

Bereits ihr erster Pass auf Cedric verwandelte dieser zum 1:0 für die Eintracht.

Das zweite Tor machte sie selbst mit einem herrlich strammen Schuss unhaltbar ins linke, untere Eck.

Das 3:0 bereitete sie wieder mit einem schönen Pass auf Nikolas vor, dieser erzielte damit sein erstes Pflichtspieltor für die Eintracht und bewies damit, dass er sich gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Maik schon jetzt sehr gut in die Mannschaft integriert hat.

Nach einer viertel Stunde war es dann wieder Cedric, der mit seinem zweiten Treffer das 4:0 für unser Team schoss. Noch einmal Cedric und es stand 5:0 nach 23 Minuten, bevor der Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff zu einem Ehrentreffer kam.

Nach der Pause machte die Eintracht weiter Druck auf das Tor und verunsicherte die Ketziner Abwehr so sehr, dass dann in der dritten Minute der zweiten Halbzeit ein sauberes Eigentor zum 6:1 führte.

Milo, der bis kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit eine sehr solide Partie im Abwehrzentrum machte, wollte natürlich auf keinen Fall nach Hause fahren, ohne auch ein Tor geschossen zu haben, wo doch bereits seine Schwester getroffen hatte.

Nach 31 Minute schloss er dann eine herrliche Flanke von Maik aus der Luft mit dem linken Fuß direkt aus kurzer Entfernung unhaltbar ins Tor ab.

Das 8:1 von Felix war dann der Schlusspunkt an zählbarem.

In der Folge schickten René und Jan die stets fleißige Annabell in die Sturmspitze, sie sollte die Chance bekommen, ihre sehr gute Leistung mit einem Tor zu krönen.

Jeder versuchte in den letzten Minuten so gut es ging den Ball zu Annabell zu spielen, aber leider vergingen die letzten Minuten zu schnell und so reichten vier gute Chancen leider nicht und wir müssen weiter auf ein Tor von ihr warten.

Dass ihr dies in dieser Saison noch gelingen wird, scheint nach dieser guten Leistung aber sicher.

Mit 8:1 konnte die Eintracht das erste Spiel der Rückrunde gewinnen und so freuen wir uns alle auf den kommenden Samstag, wenn es an der Rosenstraße gegen Elstal geht.

Mit dabei waren:
Annabell, Nia, Cedric, Felix Nadler, Nikolas, Maik, Marlon, Milo und Alexander.
 

 
Text: B. Rüdel
Fotos: B. Nadler