D2: Verschlafener Anfang und dann Volldampf

Trotz späten Spielanpfiffs um 11:50 Uhr und strahlender Sonne machten unsere Spieler in den ersten zwanzig Minuten mehrheitlich einen verschlafenen Eindruck. Da wurde gemächlich dem Gegner hinter hergelaufen, Bälle prallten an unseren Spielern manchmal nur ab und die Gäste aus Groß-Glienicke dominierten das Spiel. Und somit kam es relativ zügig zu einer Führung des Gegners mit vier Toren. Und dann schien plötzlich der für den Zuschauer nicht wahrnehmbare Weckruf gekommen zu sein!

Unsere Kicker spielten schnelle Pässe, zeigten im Zweikampf keine Scheu und rannten zügig dem Ball hinterher. Im Laufe der zweiten Halbzeit hatten die Rot-Weißen zunehmend Probleme, sich dem Eintracht-Tor zu nähern. Im Gegenzug zeigte sich die Eintracht angriffslustiger, mit einigen sehenswerten Spielzügen geriet das Tor der Gäste mehrfach unter Beschuss. Leider war Fortuna unseren Spielern wenig gewogen, so dass uns lediglich ein Treffer durch Tim gelang. Schüsse von Valentin und Florian trafen leider nur den Pfosten.

Doch die eigentliche Sensation des Tages war, dass die laut Tabelle stärkere Mannschaft aus Groß-Glienicke in der zweiten Halbzeit kein weiteres Tor zustande brachte.

Fazit des Sonntags: wenn unsere Jungens gleich mit vollem Elan und Kampfgeist bei der Sache wären, könnten uns auch vermeintlich bessere Mannschaften nicht schrecken!

Mit dabei waren: Bennet, Florian, Franek, Henrik, Marc, Maximilian, Noah, Tim und Valentin.

Fotos und Bericht: Martin Fritz