D1 – Warum belohnt ihr euch nicht?

Samstag, 29.09.: ein Spiel auf Augenhöhe

 

Unsere D1 begrüßte die Gäste aus Teltow am Rosentunnel. In Erwartung eines überlegenen Gegners wie in der Vorwoche – Teltow gewann vor 14 Tagen 3:2 gegen unseren Gegner der Vorwoche (Babelsberg, 11:1 gegen uns) – war anfangs Unsicherheit im Spiel, welche aber bald einem tollen Einsatz aller wich.

Teltow kam zwar besser ins Spiel und ging in der 7. Minute (vermeidbar) in Führung, aber bald war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich unsere Jungs durch viel Laufarbeit immer mehr Spielanteile sicherten. Leider fiel ebenso überflüssig direkt vor dem Halbzeitpfiff ein zweites Gegentor. Nach der Pause war unsere D1 spielbestimmend, aber im Abschluss leider wie immer zu harmlos. Gute Chancen wurden wie in Halbzeit Eins ausgelassen. Der Hoffnungsschimmer, das Spiel zu drehen, kam auf, nachdem Cedrik in der 39. Minute nach einer Ecke den Anschlusstreffer erzielen konnte. Und es hätte auch klappen können, sogar müssen, wäre da nicht der Chancentod! Die Mannschaft kämpfte und rannte toll, manch sehenswerte Aktion kam dabei heraus. Aber als man kurz vor Schluss alles nach vorn warf, kam Teltow zu Kontern. Nach einer waghalsigen Klärung im Strafraum gab es Strafstoß und den 1:3 Endstand.

Für Eintracht auf dem Platz: Béla, Bennet, Cedrik, Florian, Jonas, Marc, Niklas, Phines, Tilman, Tim.