D1: Unnötige Niederlage gegen Michendorf

Das erste Saisonspiel unserer D1 gegen die SG Michendorf I ging leider mit 2:3 verloren. Dabei startete unser Team perfekt ins Spiel. Bereits in der 4. Spielminute gelang Florian nach Vorarbeit von Bennet das 1:0 aus kurzer Distanz. Auch danach waren wir die spielbestimmende Mannschaft und konnten immer wieder durch schöne Spielzüge gefährlich vors Gästetor kommen. Wie aus dem Nichts gelang Michendorf der Ausgleich. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld mit anschließenden schlampigen Abwehrverhalten verhalf dem Gast zum Tor.

Mit diesem Gegentor war die Frische und Spielfreude in unserem Spiel dahin und Michendorf nutzte das in der 27. Minute zur Führung aus. Dennoch schafften wir kurz vor der Pause noch den Ausgleich. Wiederum war es Bennet der die Vorarbeit leistete und Sidney der Vollstrecker, der mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz den gegnerischen Torwart überwand. 

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Kampfspiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Der Gast hatte dabei das glücklichere Ende für sich, da ihnen in der 38. Minute das entscheidende Tor zum 3:2 gelang. Weitere Gegentore wusste unser starker Torwart Tim mit einigen Glanzparaden zu verhindern. Unsere besten Chancen im zweiten Durchgang durch 2x Sidney, Bennet, Finn und Florian konnten leider nicht genutzt werden.

Fazit: Die Niederlage war absolut unnötig. Das Abwehrverhalten wirkte speziell in der ersten Halbzeit etwas zaghaft und nach vorne gab es zu viele leichtfertige Ballverluste oder Abspielfehler in aussichtsreicher Position.

Für die D1 von Eintracht Falkensee waren dabei: Tim, Bennet, Tilman, Florian, Marc, Finn, Valentin, Sidney, Juan, Niklas, Maxi und Jonas.