D1: Lehrstunde in Babelsberg

Spielbericht zur Begegnung Eintracht D1 gegen SV Babelsberg

Wir zugereisten Eintrachtler gewannen recht schnell den Eindruck, dass es sich bei den Babelsbergern um ein gut auf einander eingespieltes und technisch versiertes Team handelt. So mancher Zuschauer vertrat die Ansicht, dass sie eigentlich in der höheren Liga spielen müssten.

Und so gab es eben für unsere Mannschaft von Beginn des Spiels an hohen Druck mit einem hohen Tempo.

Unsere Jungens ließen zudem den Elan und das gute Zusammenspiel aus der vorangegangenen Partie gegen Concordia Nowawes vermissen, mit der sie so begeistert hatten.  Sicherlich lag dies auch an der dominanten Präsenz der Gastgeber. Hierbei sei aber ausdrücklich gesagt, dass es sich um ein faires Spiel handelte. Der faire Schiedsrichter der Babelsberger rundete dieses Bild ab.

Unsere Mannschaft gelangen dagegen eher wenig torgefährliche Aktionen, zumeist verlor man bereits nach kurzer Zeit den Ball. Außerdem wurden den Babelsbergern häufig große Lücken auf dem Feld gewährt, so dass sie ihr kombinationsreiches Spiel durchführen konnten. Immerhin: nach einem Foul an Finn verwandelte dieser den Strafstoß zu unserem Ehrentor. Das Endergebnis allerdings lautete 11:1 für die Gastgeber.

Mit dabei waren: Bela, Bennet, Cedrik, Finn, Florian, Mark, Niklas & Niklas, Phineas und Tilman.

Fotos und Bericht: Martin Fritz