D1 erreicht die 2. Runde des Kreispokals

Unsere D1, durch zwei Absagen und drei Ausleihen an die C-Jugend reduziert, wurde durch die spielfreien Jungs der D2 schlagkräftig unterstützt, und spielte sich überlegen gegen die freundlichen Gastgeber von Lehnin/Damsdorf zu einem 3:1-Sieg und in die zweite Pokalrunde.

Dabei hatten die Jungs von Anfang an nicht wirklich Probleme, den Ball zu erobern und gingen nach einem abgefälschten Schuss von Leonard schon in der 2. Minute in Führung. Allerdings konnte die Mannschaft in der Folgezeit ihre Überlegenheit und viele Chancen nicht in Tore verwandeln und ermöglichte den Gastgebern durch unsere immer wieder zu forsch aufrückende Abwehr Gelegenheiten zum Kontern. Das wurde in der 20. Minute mit dem Ausgleichstreffer bestraft. So ging es bis Mitte der zweiten Halbzeit mit vielen vergebenen Chancen weiter und manch Konter ließ die Zuschauer zusammenzucken. Dann erlöste uns endlich unser Neuzugang Niklas, der in der zweiten Hälfte kam, in der 45. Minute mit einer schönen Aktion und seinem ersten Tor im ersten Spiel für Eintracht. Die Gastgeber ließen trotzdem nicht nach und drängten noch auf den Ausgleich, den unsere Jungs durch gute Technik und ordentliche Laufarbeit zu verhindern wussten. Nach einem Handspiel in der 51. Minute verwandelte Moritz S. den folgenden Strafstoß zum Endstand von 3:1 – ein Saisonauftakt nach Maß.

Es spielten: Moritz B., Marc, Cedrik, Tilman S., Benjamin, Hendrik, Tilman Z., Niklas H., Leonard, Niklas K., Moritz S. und Bennet.