D-Junioren: Spannender Start beim ersten Spiel der Rückrunde

16.03.14, D-Jugend Spiel : Eintracht Falkensee gegen Seeburger SV

Zum Start der Rückrunde mussten unsere Jungs nach Seeburg. 
Alle waren motiviert und freuten sich auf ein Spiel auf einem Rasenplatz. Nach der langen Winterpause gab es in den ersten Minuten noch einige Deckungsprobleme und die Gegner nutzen dies bereits in der 5. Spielminute zum Führungstor aus. Die Eintracht setzte aber gleich nach und Seeburg konnte nur durch die Glanzparade ihres Torwarts auf einen Torschuss von Robin, einen sofortigen Ausgleich verhindern. Nach 10 Minuten war es wieder Robin der den Torwart forderte und damit anschließend Jakob die Möglichkeit gab, mit einem Kopfballtor den Ausgleich zu erzielen. Den Rest der ersten Halbzeit gab es ein ständiges Wechselspiel zwischen den Strafräumen beider Mannschaften mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die Mannschaften gingen dann mit einem verdienten unentschieden in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann turbulent. Schon nach 2 Spielminuten verhinderte Tim im Tor der Eintracht, mit einer tollen Reaktion, die erneute Führung von Seeburg. Nach 7 Minuten konnte auch Jakob nach einer Ecke den Ball gerade noch von der Linie retten. Immer wieder versuchten beide Mannschaften, ein Führungstor zu schießen. 
Den glücklichen Moment erwischte dann ein Stürmer von Seeburg, der mit einem unhaltbaren Fernschuss ins Tor traf. Unsere Jungs haben immer wieder versucht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Seeburgs Konterangriffe scheiterten an Tim, der viele Schüsse abwehren konnte. Trotz eines enormen Laufpensums, reichte es dann leider doch nicht mehr zu einem unentschieden.
Seeburg gewann mit etwas Glück 2:1. Die Jungs sind mit Spaß in die Rückrunde gestartet und sehen dem nächsten Spiel wieder positiv entgegen.

Bericht: Familie Bergmann, Foto: Thomas Dremel


Warten auf den Schiedsrichter