D-Junioren: Gelungener Abschluss der Hinrunde

VfL Nauen – EINTRACHT FALKENSEE 2 : 4 (2 : 3)


EINTRACHT: Robin (TW), Moritz, Pascal, Sascha, Tim, Julien, Hendrik, Jan-Luca, Max, Anton, Jakob


Am Anfang taten sich unsere Jungs sehr schwer gegen die klug stehenden Nauener. So wurden anfangs nur gefährliche Konter gefahren, während Nauen das Spiel machte.
In der 8. Minute dann das 1 : 0 für uns durch Sascha, der eine wunderbare Pascal – Ecke verwandelte.
Als dann Sascha einen Sahnepass von Max souverän verwandelte, dachten alle, dass Spiel sei gelaufen. Nauen hatte aber etwas dagegen und erzielte binnen 3 Minuten 2 Tore zum Ausgleich.
Das nicht mal unverdient. Jetzt konzentrierten sich unsere Jungs wieder und Anton staubte in der 21. Minute dann einen Sascha Schuss zum 3 : 2 Halbzeitstand ab.


In der zweiten Hälfte mühte sich Nauen ohne Ende. Aber eine solide Abwehrarbeit mit einem sicheren Torwart verhinderte des öfteren den möglichen Ausgleich. Vorne wurden unsere Konter leider nicht richtig ausgespielt, so dass die Erlösung in Form des 2 : 4 durch ein Eigentor der Nauener erst kurz vor Schluss eintrat.
Alles in allem ein Arbeitssieg, der sehr konzentriert erspielt und so auch verdient war.


Fazit der Hinrunde: Sechs Siege / Vier Niederlagen.
Die Jungs haben sehr viel Freude gemacht und mit 18 Punkten stehen wir auch sehr gut da.
Die Mannschaft findet sich immer mehr und erspielt sich ihre Siege.
Ich freue mich auf die Rückrunde


Ein zufriedener


Tom  Warkentin