C Junioren 08.11.2015 FSV Brück II – EINTRACHT 3 : 8 (1 : 3)


HISTORISCH !! Erster Pflichtspielsieg einer C – Junioren Truppe der Eintracht

Unsere Jungs fuhren schon mit dem Willen zum Sieg zu diesem Kellerduell. Eintracht zwar noch ohne Punkt, aber mit ganz guten Leistungen gegen Brück, die einen Punkt zu verbuchen hatten.
Aus einer soliden Abwehr wurde dann aber abwartend gespielt. Bereits in Minute fünf erzielte Clement dann die Führung. Diesem Führungstreffer ließen Arkadius und Clement beruhigender weise noch zwei Treffer folgen.
Brück, die zu keinem Zeitpunkt aufsteckten, kamen kurz vor der Halbzeit noch zum 1:3.
Nach der Halbzeit dann das gleiche Bild, EINTRACHT wartete geschickt auf Konter um die schnellen Spitzen einzusetzen. So wurde dann das Ergebnis durch Sascha, Arkadius und Clement auf 1:6 erhöht.
In Anbetracht des sicheren Sieges schlichen sich dann einige Konzentrationsfehler ein, so dass Brück für ihre unermüdliche Arbeit mit zwei Toren belohnt wurde (3:6).
Aber Sascha schob dann den, an ihm selber verschuldeten, Elfer locker in die Ecke und Clement stellte kurz vor Schluss den 3:8 Sieg sicher.
Fazit: Super Mannschaftsleistung. Es geht aufwärts, erstes Saisonziel erreicht und Tobi möchte aus den nächsten drei Spielen mindestens 6 Punkte.
EINTRACHT: Robin (TW), Malte (TW), Jan – Luca, Mathieu, Moritz, Paul N., Lasse, Fabian, Arkadius, Caspar, Sascha, Louis, David, Theo, Clement.

Text:T.Warkentin
Bild:T.Dremel