C-Junioren gegen VfL Nauen – Sieg gegen einen unbequemen Gegner

VfL Nauen – EINTRACHT 2 : 5 ( 0:1 )

EINTRACHT: Henri, Justus, Sascha, Arkadius, Clement, Kilian, Lasse, Caspar, Jan – Luca, Allessio, Max, Nico, Hagen, Lukas

Gegen sehr heimstarke Nauener mussten unsere Jungs schon alles geben. Schnell und mit Körpereinsatz pressten die Nauener frühzeitig und fingen unsere Angriffe immer schnell ab. Nur der schlechten Chancenverwertung und einem sicheren Henri im Tor war es zu verdanken, dass EINTRACHT nicht in Rückstand geriet.

Allerdings versetzte Sascha dann dem Gastgeber schon in der achten Minute, mit einem tollen Sololauf, den ersten Dämpfer. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch fiel bis zur Halbzeit kein Tor mehr. In der zweiten Halbzeit fiel dann das 2 : 0 für EINTRACHT durch ein Eigentor, was prima von Caspar vorbereitet wurde. Dieses war gleichzeitig der 100. Treffer in dieser Saison. Nicht schlecht bei 15 Spielen.

Die Gastgeber ließen sich aber nicht hängen und erzielten den verdienten Anschlusstreffer, der das Spiel noch mal spannend macht. Drei Minuten später stellte dann Clement jedoch mit einem Weitschuss auf das vom Keeper verlassene Tor den alten Abstand wieder her. Einen etwas umstrittener Elfer verwandelte Arkadius dann zum 4 : 1. Lasse stocherte dann noch den Ball in die Maschen, den Schlusspunkt in diesem abwechslungsreichen Spiel setzten dann aber die Nauener mit dem 2 : 5.

Fazit: Schweres Spiel erfolgreich beendet. Die Jungs hauen sich rein und belohnen sich.

Tore: Sacha, Clement, Arkadius, Lasse und 1x Eigentor