Blau-Gelb Falkensee – Eintracht Falkensee FII 2:6 (0:3)

Am Samstag hatten wir nun unser Auswärtsspiel gegen Blau-Gelb.
Zu Beginn taten sich unsere Jungs etwas schwer, ihre Positionen zu halten, wollten doch auch unsere Spieler aus der Abwehr unbedingt ein Tor schießen. Entsprechend gelang es unseren Gegnern immer mal wieder dicht vor unser Tor zu gelangen. Aber an unserem Finn im Tor kommt man ja glücklicherweise nicht so schnell vorbei.
Auch konnte Leonard einmal wieder zeigen, wie schnell er ist, und kurz vor unserem Tor einen Gegenspieler noch abfangen. In der 7. Minute dann das 1:0 Tor von unserem eigentlich in der Abwehr spielenden Leonard.
Einige gute Chancen vergaben unsere Jungs. Auch der Torwart von Blau-Gelb machte seine Sache prima und hielt einiges. Unsere Jungs stürmten immer weiter und so schoss Erik das 2:0 und Lukas das 3:0 noch vor der Pause. Obwohl Blau-Gelb wirklich nicht zu unterschätzen war, hatte man eigentlich nicht das Gefühl, dass unsere Jungs das Spiel wirklich verlieren könnten.
Und so stellten Frank und Christian in der zweiten Halbzeit komplett um. Leonard ging für Finn ins Tor, wollte Finn doch auch unbedingt mal vorne spielen. Auch Linus wollte es seinem Zwillingsbruder mal gleich tun und unbedingt ein paar Tore schießen.
So war die Freude riesig, dass Linus Tor Nummer 4 und 5 schoss. Fast hätte Linus noch ein drittes Tor verwandelt, welches der Torwart jedoch abwehren konnte und Lukas dann zur Stelle war und verwandelte.
Blau-Gelb konnte jedoch auch von unserer Umstellung profitieren und schoss in der zweiten Halbzeit ebenfalls zwei Tore. Das Spiel endete mit einem tollen 6:2 für unsere Mannschaft. Auch im beliebten anschließenden Neunmeterschießen ohne Wertung hatten unsere Jungs deutlich die Nase vorne. Daumen hoch, es macht viel Spaß mit euch.

Es spielten: Erik, Finn, Henrik, Justus, Leonard, Liam, Linus, Lukas und Moritz     


Text und Fotos: Nicole Schulten