Bericht zur Partie Eintracht E1 gegen FSV Babelsberg 74

Klasse Spiel und doch eine Niederlage
 
Dieses Spiel hat mich aus mehreren Gründen begeistert: Wir hatten im FSV Babelsberg 74 einen wirklich netten Gastgeber und der Verein stellte einen Schiedsrichter, der angemessen streng und fair in beide Richtungen war. Das ist nicht immer so!
 
Und auch unsere Mannschaft hat mich wahrlich begeistert – und als Erklärung für die Niederlage muß ich nur eine Frage stellen:
Warum benötigen unsere Kicker immer eine Viertelstunde Aufwärmphase, während der Gegner gleich unter Volldampf loslegt? Nach dieser Aufwärmphase hatten uns die Gastgeber bereits vier Tore eingeschenkt. Und dann war aber auch für lange Zeit Schluß! Unsere Eintrachtler zeigten plötzlich einen Einsatzwillen und einen energischen Laufeinsatz, wie ich ihn mir so häufig gewünscht habe. Hier gab es wirklich in voller Breite Engagement.
 
Als ein Beispiel möchte ich Maximilian hervorheben, der in der Abwehr mit viel Eifer und Einsatz einige gefährliche Vorstösse der Gastgeber verhindert hat. Man kann insgesamt sagen, dass unsere Blau-Weißen die zweite Halbzeit deutlich dominiert haben. Wir hatten viele Torchancen, konnten letztlich aber nur drei verwandeln. Leider gelangen dem Gastgeber noch zwei weitere Tore, so dass der Endstand 6:3 lautete.
 
Jungs, klasse Spiel! Die Partie hättet ihr aber gewinnen können!
 
 
Mit dabei waren:  Cedrik, Flo, Lukas, Marc, Maximilian, Phineas, Tim & Till (Tor)                            
Trainer: Enrico Portius 
 
Bericht und Fotos: Martin Fritz