9:1 Auswärtssieg der 1. Männer bei Grün-Weiss Klein Kreutz II

Beim heutigen Auswärtsspiel war wohl die Uhrzeit des Spielbeginn eines der wenigen Probleme, die wir am heutigen Tag hatten. Aber trotz der Uhrzeit begann die Mannschaft stark und ging nach nur 22 Sekunden nach einem klasse Flügelspiel mit 1:0 durch Sercan Yolcu in Führung. Weiterhin wurde gut und schnell kombiniert, so dass Jan Kibbieß uns bis zur Halbzeit mit 3:0 in Führung brachte. Nach der Halbzeit kamen die Jungs wohl etwas nachlässig aus der Kabine und ließen eine der wenigen Chancen zu, was dann durch einen individuellen Fehler zum 1:3 führte.
Der Anschlusstreffer weckte die Falken jedoch auf und sorgte dafür, das Sercan Yolcu in der 56. Minute und unser Innenverteidiger Dennis Szigat in der 57. Minute die Führung auf 5:1 ausbauten. In der 59. Minute ein Doppelwechsel von uns.
Der Torschütze Dennis Szigat und Tobias Sengespeick verließen das Feld und Maik Giese und Rene Thamm kamen. Nach gerade mal 3 Minuten traf Maik Giese und nach weiteren 2 Minuten Rene Thamm zum 7:1. Die Falken spielten weiter munter auf, ließen jedoch einige gute Chancen aus. Es dauerte bis zur 75. Minute bis Jan Kibbieß mit seinem 31. Saisontor auf 8:1 und Rene Thamm in der 83. Minute auf 9:1 erhöhten.
In der 89. Minute beendete der Schiedsrichter das Spiel sehr kurios. Nach einem harten Foulspiel des Torwarts an Maik Giese bekam der Torwart mit Recht die Gelbe Karte. Jedoch entschied der Schiedsrichter nicht auf Freistoß, wie es eigentlich in den Regeln steht, sondern auf Schiedsrichterball, weil das Spiel angeblich schon vorbei wäre.
Fazit: Mit weniger Abspielfehlern, einer besseren Chancenauswertung und einem Schiedsrichter der keinen Bewegungsradius des Mittelkreises gehabt hätte, hätte man
mit einem zweistelligen Ergebnis vom Platz gehen müssen.
Torschützen: Sercan Yolcu (1/56), Jan Kibbieß (10/26/75), Dennis Szigat (57), Maik Giese (62), Rene Thamm (64/83).
 Bericht: Dominik Kunowski






Bildquelle: Benjamin Wiens  / pixelio.de