5:1 im ersten Punktspiel der FII gegen SV Babelsberg 03

In der Rückrunde der F-Junioren wurden alle Mannschaften aus allen Staffeln nach Mannschaftsstäken neu aufgeteilt. Daher haben wir nun ganz neue Gegner, die uns überwiegend völlig unbekannt sind.
Alle waren gespannt, was nun auf uns zukommt. Auch stellen Frank und Christian immer wieder die Positionen etwas um, da beide die Idee vertreten, dass Kids in so jungen Jahren auf allen Positionen spielen können sollten. So tauschte Lucas mit seinem Zwillingsbruder Linus die Position vom Sturm in die Abwehr. Auch wurde Liam weiter ins Mittelfeld vorgezogen.
Bei schönstem blauen Himmel um 10:30 Uhr Anpfiff Rosenstraße. Nach 30 Sekunden stand es bereits 1:0 für unsere Eintracht durch ein tolles Tor von Linus. Nun kamen auch unser 1. Männertrainer und einige Spieler der 1. Männer zum Zuschauen vorbei und mussten leider mit anschauen, wie durch einen individuellen Schnitzer unserer Jungs die Gegner das 1:1 einschossen. Macht nichts, einfach weiter machen…. Kurz darauf setzte sich wieder Linus durch und traf zum 2:1. So ging es dann auch in die Pause.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit kamen unsere Jungs erneut zu einem Torschuss, den der Torwart jedoch zunächst abwehren konnte. Erik setzte aber sofort nach und so kam es, dass der Torwart nochmals abwerte, Erik anschoss und der Ball ins Tor gezirkelt wurde. 3:1. Dann das 4:1 von Moritz mit dem linken Fuß! Es folgte eine super Chance von Liam, die der Torwart leider im letzten Moment hielt. Erik am Ball umzingelt von drei Gegenspielern, Ball mit der Sohle zurück gezogen, andere Seite, oh wieder ein Gegenspieler, schnelle Drehung, Mist, wieder einer, Drehung, oh noch einer, Schlengel, Kringel und vorbei. Prima!
Auch wenn Moritz N. heute nicht allzu viel im Tor zu tun hatte, so war er doch immer hellwach, wenn der Ball auf das Tor kam und zeigte immer wieder tolle Paraden. Hendrik und Erik hatten jeweils noch eine tolle Chance zum Einschuss. Dann ein Freistoß vor des Gegners Tor und Moritz verwandelte mit dem Hinterkopf zum 5:1 Endstand.

Prima Jungs, hat wieder viel Spaß gemacht dabei zu sein.
 

Mit dabei: Erik, Hendrik, Leonard, Liam, Linus, Lucas, Justus, (TW) Moritz N., Moritz S., Tilman

 
Text und Bilder: N. Schulten