2009er Turnier bei WFC Corso Vineta

Dritter Platz Dank dem Brunator

Mit einem Hattrick und dem Siegtreffer im entscheidenden Spiel gegen Brandenburg 03 hat Bruno der Eintracht beim Turnier in Berlin-Wedding den dritten Platz gesichert. Nur dem gastgebenden Team Corso Vineta und der Viktoria aus Tempelhof, dem späteren Turniersieger, musste sich die Eintracht beugen. Dabei war viel Pech im Spiel: So hatte Max im Tor gegen eine abgefälschte Bogenlampe keine Chance. Insgesamt überzeugte die Eintracht erneut vor allem durch eine kämpferische Leistung, bei der alle nach hinten mitarbeiteten. Mit dem dritten Platz steht die Eintracht zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Wochen auf dem Treppchen.
Worte aus dem Betreuerteam:

Heiß auf faire Turniere hat unsere GI mit Hilfe von Gabriel und Nicholas aus der GII an einem Turnier in Berlin beim WFC Corso Vineta am 10.1.
teil genommen. Als erstes fielen die übergroßen goldenen Pokale auf, die es für alle Mannschaften zu gewinnen gab. Das hat unsere Jungs so richtig angespornt. Voll motiviert ging es in das erste Spiel gegen SW Spandau. Deutlich überlegen konnten alle Spieler zeigen was sie drauf haben und gewannen das erste Spiel. Beim 2. Spiel war klar, dass alle Reserven genutzt werden mußten, da die Kids von Viktoria 89 richtig stark waren (zum Glück aber absolut nett und fair). Unsere Jungs gaben alles, so dass Viktoria 89 das erste Tor erst nach über 6 min geschafft hat. Wir waren definitiv kein leichter Gegner. Leider mußten unsere Jungs nach einer 5 min Pause gleich gegen WFC Corso Vineta spielen, da ein Verein nicht angetreten ist. Deutlich abgekämpft konnten unsere Jungs nicht gleich in gleicher Stärke auftreten und mußten noch eine Niederlage einstecken. Unser letztes Spiel gegen Brandenburg haben wir dann aber wieder genutzt und mit einem knappen 1:0 haben wir den 2. Sieg davon getragen. Umso größer war die Freude den dritt größten wirklich riesigen Pokal verdient zu gewinnen.
Ein großes Dankeschön an den Veranstalter! Es war wirklich toll.
Folgende Vereine haben teilgenommen: WFC Corso Vineta, SW Spandau, Brandenburg 03, Viktoria 89 Tempelhof und Eintracht Falkensee GI.
Alle Spieler, Trainer, Eltern und Schiedsrichter waren freundlich, mitfühlend, fair und alles andere als laut. Es hat total Spaß gemacht an so einem tollen Turnier teil zu nehmen. Solch ein faires Turnier würden wir uns immer wünschen. Ein großes Dankeschön dafür!!! Und ein großes Dankeschön an unsere 2 GII-Spieler, ohne die wir nicht hätten antreten können.

Mit dabei waren: Bruno, Max, Rasmus, Matheo, Gabriel, Nathen, Nicholas und Bao 

Text: T. Fresenius/ C. Angelski
Fotos: Eltern der G-Junioren