2. Eintracht Hallenmasters der 1.Herren (9.Februar 2014): Das starke Team von Concordia Britz I trumpft auf und gewinnt den CUP!!

Es war ein Hallenturnier der Extraklasse mit Bezirks-, Landesliga, Landesklasse und Kreisligateams!

Das fussballerische Niveau war sofort zu erkennen und alle Teams boten sich sehr gute Spiele.

Das Turnier war ein ausgeglichenes Event mit knappen Spielen. Da waren sich alle einig.
Unsere 1.Mannschaft spielte in der Gruppe A mit Fortuna Babelsberg I,SV Ferch, VfB Hermsdorf in einer Gruppe. 

In dieser Gruppe konnte sich VFB Hermsdorf souverän als Tabellenerster durchsetzten.
Als Überraschung erreichte unsere 1.Herren den zweiten Platz und ließ die Fortuna aus Babelsberg um Spieler Peter Franke,der wie sein Team gut spielte und SV Ferch auf Rang 3 und 4 stehen.

In der Gruppe B triumphierte der spätere Turniersieger Concordia Britz und Babelsberg 74.
FV Wansee I mit sicherlich den meisten Ballbesitz des gesamten Turniers aber im Abschluss schwach, kam leider über den 3.Platz nicht hinaus.
Kreisligist SV Gartenstadt aus dem schönen Märkisch Oderland spielte auch gut mit, vergab aber Bigpoints.

Unsere 1. spielte nun im Halbfinale gegen Babelsberg 74, die man im 9- Meterschießen bezwang.

Das andere Halbfinale gewann Conc.Britz gegen den VFB Hermsdorf mit 2:0

Im Finale wurde dann die Klasse von Britz endgültig bestätigt und man gewann gegen unser Team verdient mit 3:1. Glückwunsch!

Die Abschlusstabelle:

1.Conc.Britz
2.Eintracht Falkensee
3.Babelsberg 74
4.VFB Hermsdorf
5.SV Ferch
6.SV Gartenstadt
7.FV Wansee
8.Fortuna Babelsberg

Glückwunsch nach Britz, der laut einer Abstimmung aller Trainer den besten Torwart stellte.

Als bester Spieler des Turniers und Torschützenkönig wurde unser CAN gewählt. Super!

Ein großes Dankeschön möchte ich noch Andrea Mikosek und Daniela Schnorpfeil aussprechen, denn ohne sie wäre die Versorgung der Teams nicht so gut gelungen. Danke!

Wir möchten uns bei den an diesem Tag ca. 400 Beteiligten bedanken und wünschen allen Teams eine erfolgreiche Rückrunde.

Unsere erste Herren bestreitet am kommenden Dienstag einen Test gegen Schwarz Weiß Spandau I.

In diesem Sinne…


Andreas Dann


Bildquelle: Didi01  / pixelio.de