14.04.2016 Nachholespiel C-Eintracht vs. Concordia Nowawes III 3:2 (1:1)


Bei schönstem Fußballwetter wurde am späten Donnerstag Nachmittag das Spiel nachgeholt.
Unsere Jungs wollten sich für die Hinspielniederlage revanchieren und an die Gute Leistung gegen Wittbrietzen anknüpfen.

Start Aufstellung:Malte, Louis, Jason, Clѐment, Moritz, Arkadiusz, Theodor, Sascha, Jan-Luca
Bank:Rida, Lasse, Caspar, Maximilian, Robin


Mit Beginn der Partie sah man den Willen, heute zu gewinnen.
Es entwickelte sich schnell ein kampfbetontes Spiel, wo wir aber die besseren Spielzüge initiierten.
Unsere Angreifer liefen aber immer wieder ins Abseits, was sich bis zum Spielende nicht ändern sollte.
Nach einer schönen Hereingabe von Arkardiusz, erzielte Clѐment in der 5.Minute das 1:0.
Die kampfstarken Gäste versuchten, sofort auf den Ausgleich zu gehen. In der 10. Minute gab es dann auch nach einem Angriff der Gäste durch die Mitte plötzlich einen schmeichelhaften Elfmeter.
Malte erahnte die Ecke konnte aber nichts gegen den platzierten Schuss ausrichten.
Es ging nun hin und her und mit dem 1:1 in die Pause.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas ruppiger, aber unsere Jungs hielten dagegen. Der Schiedsrichter hatte gut zu tun. An dieser Stelle muss man auch mal Danke sagen, das es trotz der Rufe von den Seitenlinien junge Menschen gibt, die sich jede Woche als Schiedsrichter angagieren. Es ist nicht immer einfach.
In der 55. Minute ging der Gegner nicht unverdient in Führung. Wie schon die ganze Saison ließen sich unsere Jungs davon aber nicht beeindrucken und gingen sofort wieder in den Angriff.
Nach einem schönen Zuspiel, wo wir mal nicht ins Abseits rannten, konnte Caspar in der 57. Minute den Ausgleich erzielen.
Jetzt wollte jede Mannschaft den Sieg erringen und unsere Abwehr hatte gut zu tun. Weil auch das Mittelfeld und der Angriff gut nach hinten arbeitete, überstanden wir die kritischen Phasen. Malte, der heute im Tor Stand zeigte, seine beste Saisonleistung. Er hielt Super und kam auch in den brenzlichen Situationen gut aus dem Strafraum und konnte den Ball vor dem Gegner klären. Weiter so. Unsere beiden Torhüter haben eine tolle Entwicklung hingelegt.

Nach einem schönen Konter erzielte Arkadiusz in der 66.Minute das 3:2. Der Gegner bemühte sich zwar um den Ausgleich, aber schaffte es nicht mehr.
Bei herrlichem Sonnenuntergang freuten sich alle über den Sieg.
Text und Bild: Th.Dremel