08.06.2016; Nachholespiel; SPG Caputh/Seddin vs. C-Eintracht 2:1 (1:0)


Mit 13 Mann (7 Jahrgang C und 6 Jahrgang D) ging es zum Nachholespiel nach Caputh.
 Der Gegner wollte die 13:0 Hinspielniederlage korrigieren. Es wurde von Beginn an ein kampfbetontes Spiel. Caputh/Seddin hatte dabei die anfänglich besseren Möglichkeiten. Die Eintracht Spieler waren zu weit weg vom Gegner und konnten keine spielerischen Akzente setzen.
In der 17.Minute ging der Gastgeber nicht unverdient in Führung.
Eintracht hielt nun dagegen, Tim ackerte im Mittelfeld und wir kamen zu Chancen, die nicht gut ausgespielt wurden.

Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel auf beiden Seiten ruppiger. Die versteckten Fouls wurden vom überforderten und nicht auf Ballhöhe stehenden Schiedsrichter intensiver.
Nach einem nicht geahndeten Foul im Mittelfeld, reagierten unsere Jungs zu langsam und mit einem unhaltbaren Schuss stand es 2:0. Erst jetzt kamen wir besser ins Spiel und zum Kampf kamen auch Spielzüge, die zu Torchancen führten. Theo erzielte nach einem schönen Angriff das 2:1. 8 Minuten reichten aber nicht mehr für den Ausgleich, obwohl noch 4  Großchancen vergeben wurden.

Die auf beiden Seiten nicht gegebenen Freistöße spielen dabei keine Rolle.
Der kämpferische Einsatz hat gestimmt, aber spielerisch war teilweise der Wurm drin.
Nun geht es am Sonntag zum letzten Spiel der Saison, wo hoffentlich mal die komplette C-Mannschaft teil nimmt.
Text und Bild: T.Dremel